Ländle Wedding | Heiraten in Vorarlberg

Olivia Cake Designs – Hochzeitstorte & Co

Wattens

Olivia Cake Designs

Für einen besonderen Tag braucht es eine besondere Torte. Olivias Hochzeitstorten sind wie eine Braut – außen umwerfend schön, innen charakterstark und liebevoll. Olivia bäckt und dekoriert eure persönliche Hochzeitstorte nach euren Vorstellungen und begleitet euch von Beginn an mit individueller Beratung. Diese Beratung beginnt mit einem ersten Treffen und erstreckt sich über die ganze Vorbereitung bis hin zu einer persönlichen Verkostung, bei welcher ihr in den ersten Genuss eurer Hochzeitstorte kommt. Danach können finale Änderungen vorgenommen werden. Sämtliche Backwerke werden mit viel Liebe zum Detail und großer Sorgfalt angefertigt und zeichnen sich durch Olivias exzellente Handwerkskunst aus. Neben individuellen Hochzeitstorten bietet Olivia Cake Designs eine Vielzahl an süßen Kleinigkeiten für den besonderen Tag an. Besonders die Cupcakes erfreuen sich großer Beliebtheit und sind über die Grenzen von Wattens und Innsbruck hinaus bekannt.

Weisstraße 9, 6112 Wattens

Tel: +43 664 2305570

Olivia Cake DesignsOlivia Cake DesignsOlivia Cake DesignsLändle Wedding | Hochzeitsfotografie | Angela Lamprecht

WERBUNG

Im Gespräch mit Inhaberin Olivia Platt

Neben den individuellen Hochzeitstorten bietet Olivia Platt (27) eine Vielzahl an weiteren süßen Köstlichkeiten für euren ganz besonderen Tag. Sie bäckt und dekoriert nach euren Vorstellungen und begleitet euch von Beginn an mit individueller Beratung.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?
Eine der wichtigsten Weisheiten, die ich jemals gehört habe, ist: "Finde etwas, was du liebst und du arbeitest keinen einzigen Tag in deinem Leben." Deshalb wollte ich meine Leidenschaft, das Backen, zu meinem Beruf machen. Ich besuchte nach der Matura die renommierte Kochschule „Le Cordon Bleu“ in London. Dort absolvierte ich 2013 das Pâtisserie & Professional Diploma in Entrepreneurial Hospitality Management. In der legendären Londoner Peggy Porschen Cake Academy "erbackte" ich das Professional Cake Maker Diploma. Nach meiner Ausbildung sammelte ich international Erfahrung und arbeitete zwei Jahre als Chef Pâtissière, bevor ich 2017 in meiner Heimat Wattens das Label "Olivia Cake Designs" gründete.

Was gefällt dir an der Hochzeitsbranche?
Eine Hochzeit ist immer ein ganz besonderes Ereignis und es macht mir eine sehr große Freude, wenn ich den Brautpaaren mit meinen Backküsten den Tag versüßen darf.

Welche Trends erkennst du aktuell?
Naked und Semi-Naked Cakes sind sehr beliebt, aber eine Fondant-Torte ist dennoch immer noch etwas ganz Besonderes. Torten bekommen durch Gold- und Metallic-Elemente ein ganz besonderes Aussehen und echte Blumen oder handmodellierte Zuckerblüten runden das Gesamtbild ab.

Wie möchtest du selbst heiraten?
Für mich ist es am wichtigsten, dass die Menschen, die uns am nächsten stehen, alle mit dabei sein können.

•••
Interview vom Juni 2020