Heiraten in Tirol | tirolwedding.at

Blütenpracht | Blumen für eure Hochzeit

Schwaz

Blütenpracht | Blumen für eure Hochzeit

Der liebevoll gestaltete Blumenladen von Blütenpracht befindet sich mitten im Herzen von Schwaz. Das dynamische Team besteht aus drei flexiblen Mädels, die bereits seit über einem Jahrzehnt zusammenarbeiten und den freundschaftlichen Zusammenhalt untereinander sehr schätzen. Sie freuen sich jedes Jahr aufs Neue auf die Hochzeitssaison – ihre Erfahrung in diesem Bereich hat es ihnen ermöglicht, bereits viele Paare am schönsten Tag ihres Lebens mit Blumenzu begleiten. Sie versuchen, den Tag eurer Hochzeit so werden zu lassen, wie ihr es euch wünscht: unvergesslich. Der Leistungsumfang von Blütenpracht reicht vom Brautstrauß über die Dekoration der Kirche, den Autoschmuck, die Tischdekoration, Revers-Anstecker für Bräutigam und Trauzeugen sowie Armbänder für Trauzeuginnen bis hin zu Blumenkränzen und noch vielem mehr.

Fuggergasse 3, 6130 Schwaz

Tel. +43 5242 61179

Blütenpracht | Blumen für eure HochzeitBlütenpracht | Blumen für eure HochzeitBlütenpracht | Blumen für eure HochzeitBlütenpracht | Blumen für eure Hochzeit

WERBUNG

Im Gespräch mit Inhaberin Viola Mikula

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?
Trotz meines schon kreativen Bildungsweges und mehrerer Aushilfsjobs kam ich zu dem Entschluss, mich noch einmal neu zu orientieren. Fortan teilte ich die Leidenschaft meiner Tante, die schon immer Sträuße aus ihrem eigenen Garten arrangierte.

Was gefällt euch an der Hochzeitsbranche?
Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue auf die Hochzeitssaison, die stets individuelle Gestaltung der Blumenbegleitung und Dekoration auf Wunsch unserer Brautpaare. Jede einzelne Hochzeit ist individuell – dabei die gewünschten Blumen und Farben zu einem harmonischen Stimmungsbild zusammenzustellen, ist immer wieder eine schöne Herausforderung. Dabei mit kleinen Details dem Brautpaar ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ist am Ende mitunter das Wichtigste.

Welche Trends zeichnen sich aktuell ab?
Vintage ist immer noch einer der gefragtesten Stile. Viel Eukalyptus und Olive ist dabei fast ein Muss. Meistens bestimmt jedoch die Farbpalette des Brautpaares die Blumen, die uns je nach Jahreszeit zur Verfügung stehen. Es findet sich immer ein Weg, die Wünsche im Einklang mit den saisonalen Farben und Blumen zu arrangieren.

Wie hast du selbst geheiratet?
Ich bin jetzt schon seit fast 15 Jahren verheiratet und hatte eine traumhafte Hochzeit. Mit meiner gesammelten Erfahrung würde ich heute vermutlich einiges anders gestalten, aber für die Zeit damals war es bereits relativ modern: Die Rose „Cool Water“ war Farbtongeber und das hat sich von der Einladung bis hin zur Dekoration einheitlich durchgezogen.

•••
Interview vom Juni 2020