Ländle Wedding | Heiraten in Vorarlberg

Goldcircus | Brautkleider & Accessoires

Innsbruck

Goldcircus

Im Goldcircus Studio findet man handgefertigte Einzelstücke und mit viel Liebe ausgewählte Produkte für Braut, Bräutigam und Hochzeitsgäste. Der Fokus des Angebots liegt auf den regional produzierten Ehe- und Verlobungsringen und maßgeschneiderten Brautkleidern. Jedes Schmuckstück wird in der Familien-Goldschmiede in Innsbruck nach traditionellem Handwerk gefertigt. Auch alle Brautkleider bzw. Zwei- und Dreiteiler werden auf individuellen Wunsch im lokalen Atelier produziert. Neben Brautmode und Hochzeitsschmuck gibt es bei Goldcircus aber auch Braut- und Bräutigam-Accessoires, Stilvolles fürs Poltern sowie Dekoration, Papeterie und Geschenkideen. Die Styles sind vom Boho- und Vintage-Stil inspiriert und verbinden Romantik mit zeitgemäßer Coolness.

Leopoldstraße 30, 6020 Innsbruck

GoldcircusGoldcircusLändle Wedding | Hochzeitsfotografie | Angela LamprechtLändle Wedding | Hochzeitsfotografie | Angela Lamprecht

WERBUNG

Im Gespräch mit Inhaberin Nathalie André

Nathalie André (33) hat den Wedding Concept Store "Goldcircus Studio" in Innsbruck 2017 eröffnet.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?
Ich habe Kommunikationswissenschaft studiert und mich erst nach mehreren Berufsjahren dazu entschieden, den Pfaden meiner Familie zu folgen und den Beruf als Goldschmiedin zu erlernen. Mit Abschluss habe ich mein Unternehmen gegründet und wenig später den Wedding Concept Store eröffnet. Seither bin ich ein festes Glied in der Tiroler Hochzeitsbranche.

Was gefällt dir an der Hochzeitsbranche?
Dass wir mit unseren Eheringen und Brautkleidern ein wesentlicher Teil großartiger Lovestories werden. Es erfüllt mich mit Freude und Stolz, dass wir durch die Fertigung der Ringe und Kleider zu einem Teil der Hochzeit werden. Die strahlenden Augen unserer Kunden bei den Gesprächen und Anproben sind unbezahlbar.

Wodurch zeichnen sich eure Produkte aus?
Schlichtheit. Alle Produkte, die wir produzieren und verkaufen sind gefragt, weil sie ohne viel Schnick-Schnack auskommen und trotzdem aufregend sind. Ich lege außerdem großen Wert darauf, dass unsere Artikel in der Region handgefertigt werden. So bleibt viel Raum für persönliche Wünsche.

Welchen Trend erkennst du aktuell?
Es wird wieder viel mehr Wert auf Individualität, Qualität und Handwerk gelegt. Die Hochzeit wird richtig zelebriert – das Internet bietet Millionen an Inspirationen, wie der schönste Tag im Leben noch schöner werden kann. Auch der romantische Heiratsantrag gewinnt wieder mehr an Bedeutung.

Möchtest du auch mal heiraten?
Ja – aber gut Ding braucht Weile ;-)

•••
Interview vom Juni 2020